Erstmal Wilkommen!

image

1. Februar 14:46

Erst einmal ein herzliches Wilkommen an alle, die diesen Blog gefunden haben und jetzt vorhaben ihn zu lesen. Ich würde sagen wir klären erst einmal ein paar Fragen.
Worüber soll dieser Blog gehen? – Er berichtet von unserer 2-wöchigen Amerika-Reise von der wir eine Woche eine Kreuzfahrt quer durch die Karibik machen wollen und die andere in Miami in Florida verbringen werden.
Wer sind „Wir“? – Wir, das ist meine große Schwester Vanessa, die 16 Jahre ist und von der die schönen Fotos hier stammen werden, mein Papa Steffen der sich um das Technische kümmern wird, der den ganzen Spaß bezahlt und der auch noch die Reiseführung übernimmt, mein Mutti Ines und ich Annika. Ich bin 12 Jahre alt und übernehme das Schreiben.
Wie sieht unser weiterer Plan aus? – Also, wir fahren gerade bei den schönsten Regenwetter nach Frankfurt wo wir in einem Hotel übernachten und morgen Vormittag dann über Douglas in Georgia nach Miami fliegen werden. Sonntag nachmittag gehen wir dann auf das Schiff, welches die Carnival Glory seien wird. Den ersten Tag werden wir vollkommen auf See verbringen. Dienstag werden wir dann auf Conzumel, einer Vorinsel von Mexiko, an Land gehen. Die weiteren Anlägestellen sehen wie folgt aus: Costa Maya, Mexiko Festland; Roatan, Insel vor Honduras; Grand Cayman und ein weiterer Seetag bis wir dann wieder in Miami sind und die nächste Woche dort in einem Hotel verbringen.
Warum machen wir diesen Blog überhaupt? – Bei der Planung des nächsten Urlaubes kam die Idee einer Kreuzfahrt auf. Da wir so oder so etwas ähnliches noch nie gemacht hatten, wussten wir nicht genau ob das etwas für uns ist. An die,denen es genauso geht oder die es einfach interessiert, ist dieser Blog gerichtet um einen Eindruck einer Kreuzfahrt zu vermitteln.

Ich hoffe du hast viel Spaß bei dem weiteren Verfolgen des Bloges. In der Hoffnung auf eine immergute Internetverbindung melden werden wir täglich von unserer Reise berichten.

Route der Kreuzfahrt


Kreuzfahrt auf einer größeren Karte anzeigen

Zurück zulegende Distanz: 3.324,21 km/1.794,93 sm

Dieser Beitrag wurde unter Reisebereicht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.