Mahahual – Costa Maya – Mexiko

Strand Costa Maya mit Blick zur Carnival Glory

Strand Costa Maya mit Blick zur Carnival Glory

Maya Küche Tortilla-Zubereitung

Maya Küche Tortilla-Zubereitung

Maya Pyramide Chacchoben

Maya Pyramide Chacchoben

6. Februar 16:12

Heute war ein wirklich wunderschöner Tag. Sobald wir an Land in Mahahual, einem kleinen Dorf wo auch der Hafen liegt, gegangen sind, haben wir erst einmal geschaut wohin wir müssen, da wir den Ausflug im Internet schon vorher gebucht hatten. Als wir es dann gefunden hatten, kam ein Mann und quatschten uns auf Englisch und Spanisch zu. Er bemerkte das wir ihn nicht verstehen und fragte uns woher wir sind. Nachdem er nun wusste das wir Deutsche sind, brachte er uns freudig eine Frau. Diese war ebenfalls unserer Nationalität, hatte Alt-Amerikanische-Geschichte studiert, hieß Andrea und wohnte hier in Mexiko. Sie hatten in ihren 4 Jahren die sie dort arbeitete noch keine deutschen Touristen gehabt und freute sich riesig über uns. Deshalb bekamen wir auch gleich einmal ein private Führung mit einer Fahrt im Auto des Chefes spendiert. Andrea führte uns dann 2 Stunden durch die Maya-Ruinen, die sie so gestaltete, das wir fast immer allein mit ihr waren und nicht so viele andere Touristen unseren Weg kreuzten. Sie erzählte uns nicht nur viel über die Mayas, sondern erklärte uns auch etwas über verschiedene Bäume und Tiere. Danach sind wir weiter gefahren in ein kleines heutiges Mayadorf. Dort bekochten uns 3 nette Frauen mit Tortillas, Hühnchen, Reis, Bohnen und vielem mehr. Auch Obst aus dem eigenen Garten gab es. Es war sehr lecker und wir sind noch kurz zu einem Leuchtturm gefahren um uns unser Schiff vom Land und von weiter weg anzuschauen. Das war es auch schon mit unserem Maya-Ausflug. Also falls mal jemand in Mahahual ist und sich Mayariunen anschauen möchte, sollte er zu „Native Choice“ gehen und nach Andrea verlangen. Sie wird sich freuen. Außerdem hat sie in dem kleinen Dorf auch ein Hotel namens Maya Luna gleich am Strand.
Wir sind dann nur noch schnell über die Shoppingmeile gelaufen und haben einen Sombrero gekauft. Jetzt sind wir wieder auf dem Schiff und waren vorhin noch im Pool.

mehr Bilder findet Ihr im Fotoblog von Vanni -> www.picturenary.de

Dieser Beitrag wurde unter Reisebereicht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.